Über uns

Ardent Supporters



Der Fanklub „Ardent Supporters Österreich“ wurde im Jahr 2014 offiziell gegründet.

Am Gründungstag umfasste unser Fanklub 29 Mitglieder.

Da der große Teil unserer Gruppe bereits seit über 10 Jahren bei etlichen Länderspielen unserer Mannschaft vor Ort war, haben wir uns entschlossen einen Fanklub zu gründen um unsere gemeinsamen Interessen unter einen Hut zu bekommen.
Bei unseren regelmäßigen Fanklubtreffen stimmen wir uns über gemeinsame Besuche der Spiele, sowie die Weiterentwicklung der Fankultur rund um die Österreichische Fussball Nationalmannschaft ab.

Wir stammen aus dem Westen Österreich´s und die Heimspiele in Wien stellen uns zeitlich und finanziell vor die gleiche Herausforderung wie ein Auswärtsspiel.
Wir sind deswegen meist bei Auswärtsspielen anzutreffen.

Unser gemeinsames Ziel ist es, die Österreichische Fussball Nationalmannschaft , bei unseren Reisen lautstark zu unterstützen und auch in schlechten Zeiten unser Team weiterhin zu supporten.

Der Austausch mit anderen Fanklub´s ist uns ebenfalls ein wichtiges Anliegen, wir wollen so gemeinsam versuchen die Stimmung im Stadion zu verbessern und eine größere Liedervielfalt zu entwickeln.

Wir als Fanklub sind patriotisch gegenüber unserem Nationalteam eingestellt, jedoch findet jegliche Art von Rassismus oder sonstiger Diskriminierung in unseren Reihen keinen Platz.
Die Ardent Supporters distanzieren sich in aller Deutlichkeit von jeder Form der Gewaltausübung.
Ein Verstoß gegen eine dieser Regeln wird mit einem sofortigen Ausschluss geahndet.

Bist auch du interessiert uns beizutreten? Schreibe uns eine Mail an: info@ardent-supporters.at